Unternehmen

Über myonic

Präzision verbindet!

myonic ist ein internationales Industrieunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland & Tschechien und mehr als 500 Mitarbeitern weltweit.

Seit 2009 gehört das Unternehmen zur japanischen MinebeaMitsumi Gruppe.

Unser Erfolg resultiert…

…aus der Leistungsfähigkeit, Effizienz und dem Know-how unserer Mitarbeiter, welche die Faszination fürs Kleine, für Präzision und Qualität auszeichnet.

Mit unserer über 80-jährigen Erfahrung in der Herstellung von Präzisions-Kugellagern liefern wir diverse Produkte und Dienstleistungen für Spitzentechnologien der Medizin- und der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus sowie der Luft- und Raumfahrt.

Wir sind stolz myonic als zukunftsträchtiges Unternehmen zu präsentieren und unsere Visionen mit einem starken Konzern im Rücken realisieren zu können.

Die Erfindung des Kugellagers…

…wird dem bekanntesten Universalgenie der Renaissance, Leonardo da Vinci zugeschrieben.

Bereits bei seinen Überlegungen ging es darum, die Verluste zwischen gegeneinander drehenden Teilen zu minimieren und diese dabei möglichst exakt zu zentrieren.

Die Faszination für ausgeklügelte Kugellager-Lösungen erfasste auch die Gründungsväter unseres Ursprungsunternehmens: 1936 begann die damalige Schweizer RMB SA mit der Entwicklung und Herstellung von Kugellagern für die Dentalindustrie – ein Feld in dem wir unterdessen Weltmarktführer sind.

myonic-Produkte finden sich heute überall dort, wo intelligente und wirtschaftliche Lösungen unter schwierigsten Einsatzbedingungen gefragt sind. Höchste Präzision verbunden mit Kunden- und Mitarbeiternähe, globaler Präsenz und bester Qualität – das sind wir.

Größenvergleich eines myonic UL 103X Lagers mit einem 1 Cent Stück

Zahlen & Fakten

Umsatz pro Marktsegment

Unternehmensstruktur

myonic ist ein selbstständig agierendes Unternehmen innerhalb des japanischen MinebeaMitsumi Konzerns mit einem hochtechnologisierten Montagewerk im europäischen Nachbarland.

Flache Hierarchien und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen unser tägliches Handeln aus!

Managementteam myonic GmbH

Engagiert, kompetent, visionär – das Management der myonic-Gruppe entspricht der charakteristischen Struktur eines Industrieunternehmens mit Konzerneinfluss. Global aktiv und trotzdem bodenständig und erreichbar für die Mitarbeitenden leben wir eine werte- und personenorientierte Unternehmenskultur.

Wir stehen für myonic!

Führungsgrundsätze

„Die Wertschätzung der Mitarbeiter ist Basis des Erfolges.“

„Ich agiere konsequent ergebnisorientiert und liefere die vereinbarten Resultate.“

„Ich agiere als Führungskraft so, als ob es mein eigenes Unternehmen wäre und wirke als Vorbild.“

„Für den zukünftigen Erfolg von myonic treibe ich Innovationen und Veränderungen aktiv voran“.

„Ich orientiere mich konsequent an den Bedürfnissen und Erwartungen meiner Kunden und erfülle diese.“

„Ich kommuniziere lösungsorientiert und suche nach der besten Lösung für myonic“.

„Ich verpflichte mich als Führungskraft, kontinuierlich die Leistungsfähigkeit meines Teams zu entwickeln.“

Imagefolder myonic

Laden Sie sich bitte gerne den aktuellen 24-seitigen myonic Imagerfolder herunter.

Format: PDF / Dateigröße: 10,5 MB

Das könnte sie auch interessieren!

Vision →

Standorte →

MinebeaMitsumi →

Historie →