Newsarchiv2021-04-13T15:37:00+02:00
Startseite/Newsarchiv

Digitales Ferienangebot

In den Osterferien erkundeten unsere Mitarbeiterkinder beim digitalen Ferienprogramm WELTENTDECKER@HOME des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. an vier Tagen viele spannende naturwissenschaftliche Phänomene des Alltags. Im virtuellen Klassenzimmer begleiteten erfahrene Pädagoginnen des Familienservices vom [ ... ]

Mai 3, 2022 |

Besuch Otl-Aicher-Realschule

Einen spannenden Tag in der myonic-Ausbildungswerkstatt durften interessierte 9.-Klässler/innen der Otl-Aicher-Realschule Leutkirch verbringen. Zum Programm zählte eine Unternehmenspräsentation mit Informationen zu unseren Produkten sowie ein Firmenrundgang mit den Ausbildungsleitern. Den Abschluss bildete ein Blick hinter [ ... ]

April 20, 2022 |

Dachsanierung Hauptgebäude

50 Jahre hat unser Dach bereits „auf dem Buckel“ – verständlich, dass gewisse Ermüdungserscheinungen in Bezug auf Dichtigkeit und Wärmedämmung vorliegen. Deswegen wird aktuell das Flachdach unseres Hauptgebäudes in der Steinbeisstraße nach modernen und energetischen [ ... ]

April 7, 2022 |

Mitarbeiterehrungen 2021

Seit vielen Jahren setzen sich myonic-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen ein, bereichern dieses mit Ihrem Engagement und gestalten die Entwicklung des Betriebs aktiv mit. Leider konnten die Jubilare letztes Jahr nicht wie gewohnt beim [ ... ]

März 3, 2022 |

Weihnachtspäckchen für myonic Mitarbeitende

Als kleine Aufmerksamkeit erhalten alle Leutkircher myonic-Mitarbeitende zum Abschluss dieses turbulenten Jahres ein individuelles Weihnachtspäckchen. Die Besonderheit liegt im ausgewählten Inhalt dieses Päckchens - aufwendig erstellt und verpackt durch Menschen mit Behinderung, die in einer [ ... ]

Dezember 16, 2021 |

Weihnachtskarten-Malaktion

Die diesjährigen Weihnachtskarten an unsere Kunden und Partner wurden wieder mit Bildern von Mitarbeiterkindern verschönert. Dazu malten uns 19 Kids zwischen 4 und 13 Jahren ihre schönsten Winter- und Weihnachtsmotive. [ ... ]

Dezember 14, 2021 |

Produktsuche TraceParts

Wir bei myonic erweitern in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen TraceParts die technische Unterstützung unserer Kunden. Ab sofort können 2D-Zeichnungen und CAD 3D-Modelle in allen gängigen Formaten inklusive technischer Informationen eingesehen und heruntergeladen werden. Dieser Service [ ... ]

Dezember 14, 2021 |

Bildungspartnerschaft

Kurz vor den Sommerferien wurde eine Bildungspartnerschaft zwischen der Realschule Kißlegg und myonic GmbH unterzeichnet. Solch eine Kooperation bereitet Schülerinnen und Schüler optimal auf den späteren Einstieg in das Berufsleben vor und bietet neben den [ ... ]

September 14, 2021 |

Herzlich Willkommen!

Wir heißen unsere neuen Azubis, die am 1. September 2021 ihre Ausbildungen begonnen haben, herzlich willkommen! Den Neuankömmlingen wünschen wir einen guten Start und viel Spaß und Erfolg in ihrer Ausbildung! (von links nach rechts) [ ... ]

September 7, 2021 |