Newsarchiv2021-04-13T15:37:00+02:00
Startseite/Newsarchiv

myonic KIDS: Digitales Ferienangebot

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit Kindern die Welt zu entdecken? In den Osterferien durften unsere Mitarbeiterkinder beim digitalen Ferienprogramm WELTENTDECKER@HOME des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. an vier Tagen viele spannende naturwissenschaftliche Phänomene [ ... ]

April 14, 2021 |

Nachhaltigkeitszertifikat

Die konsequente Wiederverwertung von Rohstoffen und Abfallströmen haben nach wie vor eine große Bedeutung im globalen Ressourcen- und Umweltschutz – auch in unserem Betrieb. Seit Jahren halten wir ein Umweltmanagementsystem gemäß der international anerkannten Norm [ ... ]

März 29, 2021 |

Remote Audit

Ein digitales Audit ermöglicht dem Zertifizierer LRQA mit Hilfe von neuen Technologien Unterlagen aus der Ferne zu prüfen, sowie Interviews und Besichtigungen durchzuführen. Eines dieser digitalen Überwachungsaudits fand Ende Februar 2021 erstmalig bei myonic statt. [ ... ]

März 5, 2021 |

Hochgenaue “Reaction Wheel” Lager

myonic entwickelt und fertigt hochgenaue Kugellager für sogenannte „Reaktionsräder (Reaction Wheels)“. Ein Reaktionsrad ist eine Art Schwungrad, das zur Steuerung der Position und Höhe von Satelliten und Weltraumfahrzeugen eingesetzt wird. Typischerweise kommen in einem [ ... ]

Oktober 13, 2020 |

Herzlich Willkommen!

Wir heißen unsere neuen Azubis, die am 1. September 2020 ihre Ausbildungen begonnen haben, herzlich willkommen (von hinten links nach vorne rechts): - Erol Alkan (Maschinen- und Anlagenführer) - Max Weißenberger (Industriemechaniker) - Florian Buffler [ ... ]

September 7, 2020 |

Erweiterung der Geschäftsführung

Ab August 2020 erweitert der bisherige Leiter Operations Christoph von Appen die Geschäftsführung der myonic Gruppe. In Zukunft wird er gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Bernhard Böck die Geschäfte im Führungstandem leiten. Neben den Vorteilen [ ... ]

August 7, 2020 |

myonic zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

myonic ist beim renommierten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Beim festlichen Galaabend im Berliner Titanic wurden die 100 besten Arbeitgeber Deutschlands bekanntgegeben; myonic [ ... ]

August 5, 2020 |