Newsarchiv2021-04-13T15:37:00+02:00
Startseite/Newsarchiv

AMB 2022 – Axial-Radiallager „AXRY Next Generation“

Bald öffnen sich die Tore der AMB (Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung) in Stuttgart. Von Dienstag, 13. bis Samstag, 17. September 2022 stellen unsere Ingenieure und Techniker die myonic-Präzisionslager für Schwenk- und Rundachsen vor. SAVE [ ... ]

August 8, 2022 |

TECHNOlino – Kindergartenbesuch

Nach längerer Corona-Zwangspause geht die erfolgreiche Kooperation weiter: unser Azubi-Team wurde zum TECHNOlino-Vormittag in den Leutkircher Johanneskindergarten eingeladen. Die mittleren und großen Kindergarten-Kinder hatten sehr viel Spaß beim Montieren – und natürlich Testen - des [ ... ]

August 2, 2022 |

Betriebsfest 2022

Ende Juni konnten wir endlich wieder gemeinsam ein myonic-Betriebsfest in der Festhalle in Leutkirch feiern. Nachdem unser letztes Betriebsfest 3 Jahre zurücklag, haben wir uns umso mehr gefreut knapp 220 Mitarbeitende und Ehemalige auch außerhalb [ ... ]

Juli 12, 2022 |

Blumen- und Kräuterwiese

Es blüht in den myonic-Wiesen! Seit diesem Jahr wird die Fläche vor unserem Gebäude von einer vielfältigen Blumenwiese geziert. Ganz im Zeichen der Biodiversität leisten wir so einen Beitrag zur Artenvielfalt und bieten verschiedenen Insekten [ ... ]

Juli 6, 2022 |

Digitales Ferienangebot

In den Osterferien erkundeten unsere Mitarbeiterkinder beim digitalen Ferienprogramm WELTENTDECKER@HOME des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. an vier Tagen viele spannende naturwissenschaftliche Phänomene des Alltags. Im virtuellen Klassenzimmer begleiteten erfahrene Pädagoginnen des Familienservices vom [ ... ]

Mai 3, 2022 |

Besuch Otl-Aicher-Realschule

Einen spannenden Tag in der myonic-Ausbildungswerkstatt durften interessierte 9.-Klässler/innen der Otl-Aicher-Realschule Leutkirch verbringen. Zum Programm zählte eine Unternehmenspräsentation mit Informationen zu unseren Produkten sowie ein Firmenrundgang mit den Ausbildungsleitern. Den Abschluss bildete ein Blick hinter [ ... ]

April 20, 2022 |

Dachsanierung Hauptgebäude

50 Jahre hat unser Dach bereits „auf dem Buckel“ – verständlich, dass gewisse Ermüdungserscheinungen in Bezug auf Dichtigkeit und Wärmedämmung vorliegen. Deswegen wird aktuell das Flachdach unseres Hauptgebäudes in der Steinbeisstraße nach modernen und energetischen [ ... ]

April 7, 2022 |

Mitarbeiterehrungen 2021

Seit vielen Jahren setzen sich myonic-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Unternehmen ein, bereichern dieses mit Ihrem Engagement und gestalten die Entwicklung des Betriebs aktiv mit. Leider konnten die Jubilare letztes Jahr nicht wie gewohnt beim [ ... ]

März 3, 2022 |

Weihnachtspäckchen für myonic Mitarbeitende

Als kleine Aufmerksamkeit erhalten alle Leutkircher myonic-Mitarbeitende zum Abschluss dieses turbulenten Jahres ein individuelles Weihnachtspäckchen. Die Besonderheit liegt im ausgewählten Inhalt dieses Päckchens - aufwendig erstellt und verpackt durch Menschen mit Behinderung, die in einer [ ... ]

Dezember 16, 2021 |