Azubi-Lehrfahrt zur Firma Trumpf in Hettingen

Auf Empfehlung der IHK Bodensee-Oberschwaben war die Firma Trumpf in Hettingen das diesjährige Ziel der Azubi-Lehrfahrt. Die Firma ist spezialisiert auf Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik, Elektronik und Elektrowerkzeuge. Das Kerngeschäft erzielt die Firma mit Werkzeugmaschinen und Lasersystemen für die flexible Blech- und Rohrbearbeitung.

Nach der 1,5 stündigen Fahrt wurde die Gruppe mit einer Firmenpräsentation empfangen und bekam anschließend während eines Firmenrundgangs durch Produktion und Montage einen Einblick in die Industrie 4.0. Beispiele hierfür sind die vollautomatisierte Lagerung im Hochregal und die automatisierte Befüllung von Kühlschmierstoff in die Maschinen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Pfullendorf stellten die Azubis, begleitet von den Ausbildungsverantwortlichen, ihr Können beim Fußballgolf unter Beweis. Bei gefühlten 36° C war die Herausforderung die Ziele zu treffen noch größer als ohnehin schon. Am Ende eines gelungenen Tages kehrte die Gruppe am späten Nachmittag wieder zu myonic zurück.

Weitere Newsartikel

2023-11-21T15:25:38+01:00November 29, 2022 |
Nach oben