“Exceptional Supplier 2022” bei Dentsply Sirona

2022-11-03T14:37:24+01:00November 3, 2022 |

Bereits im Mai fand das „Dentsply Sirona Global Supplier Forum 2022“ – eine hochkarätige Lieferantentagung – zum zweiten Mal in virtueller Form statt. Dentsply Sirona Inc. entstand im Februar 2016 durch die Fusion von DENTSPLY International (USA) und Sirona Dental Systems (DE) und ist seitdem der weltweit größte Hersteller für Dentalprodukte und -technik mit einem Umsatz von über 4,25 Milliarden Dollar/Jahr und zudem einer unserer Hauptkunden.

Bei der Veranstaltung hielten die Manager von Dentsply Sirona ihre Vorträge online vor mehr als 200 Top-Lieferanten, die weltweit über ihre Rechner zugeschaltet waren.
2021 führte Dentsply Sirona ihr neues „Supplier Awards Program für außergewöhnliche Partner“ ein.
Alle Lieferanten haben die Möglichkeit, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Die Kriterien für das Preisverleihungsprogramm basieren auf den Beschaffungszielen von Dentsply Sirona: Nachhaltigkeit, Qualität, Lieferperformance, Innovation, Partnerschaft und Diversität.

Intensive Zusammenarbeit hat sich gelohnt
Für die Bewerbung arbeitete myonic über mehrere Monate hinweg intensiv mit dem zuständigen Einkäufer zusammen, um alle geforderten Unterlagen fristgerecht einzureichen.

Von ca. 12.000 Lieferanten, wurden lediglich 70 Firmen für den Titel „Außergewöhnlicher Lieferpartner“ nominiert, von denen schließlich nur jeweils einer in den sieben Produktgruppen für „Direktes Material“ ausgezeichnet wurde.

myonic wurde in der Kategorie „Rest of Spend“ ausgezeichnet, in der vor allem Stähle und aus Metall hergestellte Produkte, wie zum Beispiel Lager, zusammengefasst werden.

Award für außergewöhnliche Performance
Der zuständige Direktor, Todd Dunn, stellte in seiner Videobotschaft, neben der hervorragenden Liefer- und Qualitätsperformance, die sehr gute entwicklungspartnerschaftliche Beziehung unserer Häuser in der Vordergrund. Besonders hervorgehoben wurde unser klares Konzept bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden!

Noch schöner war es dann, einige Monate später den Award persönlich vom Dentsply Sirona Team überreicht zu bekommen.

Wir bedanken uns herzlich für die erfolgreiche, jahrelange und gute Zusammenarbeit!

Matthias Rein (Entwicklung Instrumente, links) und Jan Siefert (Geschäftsführer, rechts) von Dentsply Sirona überreichen den Supplier Award in Tropfenform (Mitte) an Vertreter des myonic-Dental-Teams Kurt Adleff (2. v. l.) Gebhard May (3. v. r.) und Erich Greiter (2. v. r.) sowie myonic-Geschäftsführer Christoph von Appen (3. v. l.).

Foto: Dentsply Sirona

zurück zum Newsarchiv

Weitere Newsartikel

Nach oben