Gelungener Schnuppertag der Grundschule Gebrazhofen

Seit längerem unterhält myonic eine Bildungspartnerschaft mit der Grundschule Gebrazhofen (ehemals zudem Hauptschule). Die Schüler erhalten an Praxistagen Einblick in das Unternehmen und lernen spielerisch den Umgang mit Metall kennen. „Die Partnerschaft bildet eine Brücke zwischen Theorie und Praxis“, so Ausbilder Franz Bauhofer.

22 Schüler/innen der Schulklasse 4 der Grundschule Gebrazhofen waren zu diesem Anlass im Juli 2016 zu Gast bei myonic. Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung bastelten die Kids mit den Auszubildenden ein „Männlein mit Kugellager“ und gravierten Namenschilder.
Anschließend gab es eine verspielte Betriebsführung. Alle Kids waren mit großer Begeisterung dabei und nahmen viele positive Eindrücke mit nach Hause.

Die 4.-Klässler und myonic-Azubis beim gelungenen Praxistag.

Weitere Newsartikel

2023-09-25T13:46:37+02:00November 28, 2016 |
Nach oben