„Spürbar nachhaltig“ in Kooperation mit dem Johanneskindergarten

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände veranstaltet jährlich den sogenannten „Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung“ – dieses Jahr zum Thema „Spürbar nachhaltig“.

Es konnten sich Kitas, Schulen, Berufs- und Hochschulen bis zum 4. Juli bewerben, um in einem Wettbewerb ein Projekt vorzustellen und umzusetzen.
Der Johanneskindergarten Leutkirch hat mit den Kindern ein Hoch- und Rahmenbeet gebaut. Dort soll z. B. Gemüse für die Kita-eigene Kantine angebaut werden. Zudem hat auch ein Insektenhotel seinen Platz im Garten gefunden.
Nachhaltigkeit in den Alltag der Kinder zu integrieren gehört leider noch immer nicht zum Standard. Es freut uns umso mehr, dass unser Partner-Kindergarten mit so viel Engagement dabei ist, die Einrichtung artengerecht und klimafreundlich zu gestalten – deshalb unterstützen wir die Projektumsetzung mit 500 € und tatkräftiger Mithilfe der Ausbildungsabteilung.
Inzwischen wurden die Gewinner bekannt gegeben – den Arbeitgeberpreis hat der Johanneskindergarten leider nicht gewonnen, dennoch gabs schriftlich die Bestätigung, dass sie in der engeren Auswahl waren und große Anerkennung für deren Arbeit. Wir sind stolz darauf, seit Jahren Partner eines solch innovativen Kindergartens zu sein und unterstützen gerne auf dem Weg zur „klimafitten“ Einrichtung.

Großes Lob an Frau Elke Rehwald mit ihrem Team – weiter so!

Weitere Newsartikel

2024-02-15T11:36:10+01:00November 28, 2023 |
Nach oben