Besuch der tschechischen Mitarbeiter in Leutkirch und Betriebsfest

Im September diesen Jahres war es endlich soweit: Nach 5-jährigen „Verhandlungen“ wurde ein Gegenbesuch unserer tschechischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Leutkirch organisiert.

Die mehrstündige Busfahrt wurde durch Musik und Videos angenehmer gestaltet, auch der interessante Besuch des historischen Schlosses in Jindrichuv Hradec (Neuhaus – UNESCO-Stadt) in Südböhmen kam gut an.

Am Freitagnachmittag, 29. September 2006, wurden die Gäste in Leutkirch von der Geschäftsführung und Herrn Wilczek herzlich begrüsst. Am Nachmittag fand ein Betriebsrundgang im Werk Leutkirch statt, bei dem ein Eindruck über die Fertigung und die Montage vermittelt wurde.

Bei gutem Essen und buntem Unterhaltungsprogramm feierten wir abends unser Betriebsfest in Herlazhofen. Auch unsere neuen Investoren, vertreten durch Frau Hoffmann und Herrn Max, feierten kräftig mit. Neben den Akteuren wie das Bodensee-Quintett, der Trachtenverein Almarausch und Zauberer Jonny Focus waren die Einlagen der tschechischen Gäste ein besonderer Höhepunkt des Abends. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und die „deutsch-tschechische Partnerschaft“ bei ausgelassenem Tanz und Slivoviz gefestigt.

Am darauffolgenden Tag unternahmen die 53 Mitarbeiter der myonic s.r.o. unter Führung von Herrn Lochbihler und Herrn Wilczek eine Sightseeing-Tour per Schiff auf dem Bodensee mit super Panorama. Bei diesem hervorragendem Wetter besuchten sie ausserdem Meersburg und Lindau.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Besuches sowie des Betriebsfestes, welches beides ein voller Erfolg war. Wo meistens zwischen Leutkirch und Roznov nur telefonischer Kontakt ist, konnte man sich nun persönlich kennen lernen und die Zusammenarbeit stärken.

Die Rückreise muss nicht kommentiert werden… Hauptsache ist, dass die tschechischen Gäste gesund zurückkamen.

Weitere Newsartikel

2023-09-25T16:12:32+02:00September 29, 2006 |
Nach oben